Posts by Pseudonyn

    pageLogo-5516384b.png

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    [HowTo] Anfragen erstellen - Sponsoring


    In diesem Thread wird erklärt, wie man eine ordentliche Anfrage im Bereich "Sponsoring" stellt.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Was sollte euch vorher klar sein?



    Überlegt euch am Anfang, was Ihr überhaupt sucht oder bietet. Es sollte demnach eine passende Überschrift gesucht werden.

    Beispielsweise: [Biete] Webspace für Kleinprojekt oder Gameserver für Minecraft Projekt

    [Suche] Webspace für Kleinprojekt oder Gameserver für Minecraft Projekt


    Es empfiehlt sich, seinen Text in einem Textverarbeitungsprogramm (z.B. Word) zu erstellen und ggf. Rechtschreibfehler überprüfen zulassen.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wie gestalte ich den Text?



    Versucht den Text möglichst systematisch Aufzubauen. siehe "Inhalt"

    Übergroße Schrift, zuviele Smileys oder schlechte Rechtschreibung/Groß- und Kleinschreibung können eure Anfrage unseriös wirken lassen.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Inhalt


    Der wichtigste Teil eurer Anfrage ist der Inhalt, deswegen sollte dieser so Aussagekräftig wie möglich sein.

    Versucht möglichst viele Informationen in euren Text einzubauen und baut diesen Systematisch auf, hier ein Beispiel:


    SucheBiete
    - Vorstellung von euch/dem Projektteam
    - Vorstellung des Projekts
    - Was sucht Ihr
    - Was bietet
    - Vorstellung von euch
    - Was bietet Ihr
    - Was sind eure Bedingungen



    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Mit diesem kleinen HowTo sollte eurer Suche oder eurem Angebot nichts im Weg stehen :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Das HelperBoard.de Forenteam


    Pseudonyn

    Board Administrator

    pageLogo-5516384b.png

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    [HowTo] Anfragen erstellen - Teammitglieder


    In diesem Thread wird erklärt, wie man eine ordentliche Anfrage im Bereich "Teammitglieder" stellt.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Was sollte euch vorher klar sein?


    Überlegt euch am Anfang, was Ihr überhaupt sucht oder bietet. Es sollte demnach eine passende Überschrift gesucht werden.

    Beispielsweise: [Biete] mich als Teammitglied im Bereich XYZ

    [Suche] Supporter für mein Projekt XYZ


    Es empfiehlt sich, seinen Text in einem Textverarbeitungsprogramm (z.B. Word) zu erstellen und ggf. Rechtschreibfehler überprüfen zulassen.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wie gestalte ich den Text?


    Versucht den Text möglichst systematisch Aufzubauen. siehe "Inhalt"

    Übergroße Schrift, zuviele Smileys oder schlechte Rechtschreibung/Groß- und Kleinschreibung können eure Anfrage unseriös wirken lassen.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Inhalt


    Der wichtigste Teil eurer Anfrage ist der Inhalt, deswegen sollte dieser so Aussagekräftig wie möglich sein.

    Versucht möglichst viele Informationen in euren Text einzubauen und baut diesen Systematisch auf, hier ein Beispiel:


    Suche Teammitglieder
    Biete mich als Teammitglied an
    - Vorstellung von euch
    - Vorstellung des Projekts
    - Was sucht Ihr, welche Aufgaben müssen bearbeitet werden?
    - Was bietet Ihr?
    - Vorstellung von euch
    - Vorstellung eurer Erfahrungen in Serverteams
    - Was stellt Ihr euch vor?
    - Was möchtet Ihr für eure Arbeit bekommen?



    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Mit diesem kleinen HowTo sollte eurer Suche oder eurem Angebot nichts im Weg stehen :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Das HelperBoard.de Forenteam


    Pseudonyn

    Board Administrator

    § 1 Anwendungsbereich


    Der Pranger gilt für alle Geschäfte oder Verhandlungen, die durch eine erste Kontaktaufnahme auf HelperBoard.de zustande gekommen sind.

    Dabei kann jedes als illegal empfundene Verhalten eines Vertragspartners angeprangert werden. Hierzu gehören insbesondere Betrug, Hehlerei sowie Bedrohung.


    § 2 Begriffsbestimmungen

    • Betrug:

    Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält. (§263 StGB)

    • Hehlerei:

    Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern. (§259 StGB)

    • Bedrohung:

    Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht.

    Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe. (§241 StGB)

    § 3 Beschwerde


    • Eine Beschwerde ist zulässig, wenn sie den Namen des Benutzers im Titel des Themas, eine Beschreibung des Kontakts mit dem Benutzer, den Grund für die Beschwerde sowie etwaige Beweismittel (Private Nachrichten, E-Mails, Chatverläufe) enthält.
    • Die Angaben müssen der Wahrheit entsprechen. Stellt sich heraus, dass die Angaben unwahr sind, kann der entsprechende Benutzer gesperrt werden.
    • Alle Beschwerden und daran anschließende Diskussionen sind stets sachlich zu halten. Unzulässig sind daher insbesondere die Preisgabe der privaten Daten des entsprechenden Benutzers, dessen Beleidigung sowie jegliche Aufrufe bzw. Verabredungen zu dessen Nachstellung, Bedrohung oder einem anderen gesetzwidrigen Vorgehen gegen denselben. Gleichermaßen darf der Geschädigte wegen seiner Beschwerde weder diffamiert noch anders verunglimpft werden.
    • Eine rechtliche Beratung der Geschädigten oder eine rechtliche Beurteilung des Sachverhalts darf nicht stattfinden.

    § 4 Abhilfe

    • Bevor einer Beschwerde angenommen
    • wird, sollte der beanstandete Benutzer auf die Beschwerde hingewiesen und ihm die Möglichkeit zur Stellungnahme eingeräumt worden sein. Zudem sollten die eingebrachten Beweismittel geprüft worden sein.
    • Hält ein Teammitglied die Beschwerde danach für begründet, so wird der Benutzer gesperrt.

    Angebote


    • Der Kauf oder Verkauf des angebotenen Gutes darf nicht gegen geltendes Recht, allgemeine Geschäftsbedingungen oder andere Vereinbarungen verstoßen, an die sich der Inhaber des Gutes zuvor gebunden hat.
    • Der Kauf des angebotenen Gutes muss Personen unter 18 Jahren gestattet sein.
    • Der gewerbliche Verkauf von Gütern ist verboten. Ein Verkauf ist schon dann gewerblich, wenn der Verkäufer mehr als nur ein Gut oder einzelne Güter in kurzen Zeitabständen anbietet. Dieses Verbot gilt nicht für individuelle Dienstleistungen oder Werke (z.B. Scripting).
    • Der Verkauf von Lizenzschlüsseln (Game-Keys) für Steam, Origin, Uplay o.Ä. ist verboten.
    • Das Angebot muss klar stellen, was der Anbieter zu welchem Preis verkaufen oder kaufen will und wie ein Interessent den Anbieter kontaktieren kann. Ebenso müssen mögliche Zahlungsmethoden angegeben werden. Fehlen Preisvorstellung und/oder Zahlungsmethode, wird die Freischaltung durch die Moderation abgelehnt.
    • Das Angebot muss vollständig sein und alle relevanten Informationen für Interessenten enthalten.
    • Die Veranstaltung von Auktionen oder Versteigerungen ist unzulässig.

    Antworten


    • Antworten auf Angebote dürfen nur aus Nachfragen wegen Unvollständigkeit des Angebots oder aus begründeten Zweifeln bezüglich des Anbieters bestehen.
    • Die Zweifel dürfen nicht die Qualität oder die Art des Angebots an sich betreffen, sondern müssen sich auf die fehlende Zuverlässigkeit, Rechtschaffenheit oder Ehrlichkeit des Anbieters beziehen.
    • Besteht der Verdacht, dass ein Anbieter gegenüber einem Interessenten eine Straftat begangen hat, so ist diese Anschuldigung ausschließlich im Pranger nach den dortigen Regeln zu äußern.

    HelperBoard-blue.png


    - FORENREGELN -


    Dieses Forum ist ein Ort, an dem Menschen unterschiedlicher Herkunft und Art zusammenkommen.

    Wie überall müssen daher gewisse Regeln gelten, deren Einhaltung durch das Foren-Team überwacht wird.


    --------------------------------------------------------------------------------------

    Oberstes Gebot soll die gegenseitige Rücksichtnahme sein.

    --------------------------------------------------------------------------------------



    Die Tatsache, dass dies ein Internetforum ist und man sich nicht "real" gegenübersteht, entbindet nicht von

    den Grundregeln menschlichen Zusammenlebens und einem Mindestmaß an Benehmen.

    Die folgenden Regeln, wie auch die jeweiligen Bereichsregeln, sollen den Rahmen vorgeben,

    in dem das Forum benutzt werden soll.


    Verstöße gegen diese Regeln können mit administrativen Maßnahmen, wie z.B.

    Verwarnungen, temporären oder dauerhaften Foren Sperren, geahndet werden.

    Die Foren-Administration kann Teile dieser Regeln löschen, erweitern, verändern oder außer Kraft setzen.



    §1 Der Forenaccount


    • Jedem Nutzer steht genau 1 (in Worten: ein) Account im Forum zu.
    • Eine erneute Anmeldung im Forum nach einem gesperrten oder gelöschten Forenaccount ist nicht erlaubt.
    • Die gemeinsame Nutzung einer Internetleitung (weil z.B. Geschwister, Universität, Internet-Café etc.), ist anzumelden.
    • Der Forennamen darf nur aus lateinischen Buchstaben (Abc) und arabischen Zahlen (1, 2, 3, …) und einfachen Sonderzeichen bestehen und nicht gegen die Forenregeln oder AGB verstoßen.
    • Das Nutzen von Trash-Mails, Proxys oder anderen Methoden zum Verschleiern der Identität sind nicht gestattet.
    • Das Posten von Beiträgen im Namen anderer (auch gesperrter) User, ist nicht gestattet.



    §2 Inhalte von Beiträgen, Links oder Ähnlichem


    • Die offizielle Sprache im Forum ist Deutsch und Englisch. Dies gilt für sämtliche Inhalte des Forums.
    • Benutzt vor dem Posten die Suchfunktion. Eventuell wurde euer Thema bereits angesprochen.
    • Überlegt euch vor dem Posten eines Beitrags einen aussagekräftigen Titel, welcher den Inhalt des Beitrags widerspiegelt.
    • Es ist nicht gestattet, bereits geschlossene Threads neu zu eröffnen. Sollte es noch weiter Bedarf geben, wendet euch an einen Moderator.
    • Inhalte, die in irgendeiner Form gegen die AGB verstoßen, sind strengstens verboten. Beiträge, Profilbilder, Signaturen o. Ä. mit rassistischem, illegalem, pornographischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt werden ohne Vorwarnung gelöscht.
    • Das Forum ist ein Ort für alle Altersgruppen, daher sind freizügige oder anzügliche Inhalte ebenfalls unerwünscht.
    • Private Daten (Namen, Adressen, Telefonnummern, Bilder etc.) von Dritten dürfen nicht veröffentlicht werden.
    • Die Veröffentlichung von privaten Nachrichten (E-Mails, Konversationen, Ingame-Nachrichten, IRC-Querys o. Ä.) ist nur mit Genehmigung aller beteiligten Parteien erlaubt.

    Ausnahme: E-Mails, Konversationen, Querys, welche eindeutig keiner bestimmten Person zugeordnet werden können.


    §3 Beleidigung, Trolling, Hetze, üble Nachrede und Umgangston


    • Bitte bemüht euch stets um einen anständigen Umgangston.
    • Beleidigungen sind im Forum generell verboten.
    • Beiträge, die lediglich darauf abzielen einen anderen Nutzer zu provozieren ("Trolling"), sind nicht gestattet.
    • Gegen User, Team-Mitglieder oder die HelperBoard.de zu hetzen ist nicht erlaubt. Darunter fällt auch jede Form von Diffamierung, Mobbing, Anprangerung sowie übler Nachrede und dergleichen. Daran ändert auch eine Selbstzensur (z.B. ***** oder $§%&/187) oder das erneute Bearbeiten nichts.
    • Boykottaufrufe sind ebenfalls untersagt.


    §4 Spam


    • Außerhalb des Smaltalk Forums ist Spam im Forum untersagt.
    • Beiträge, die vom eigentlichen Threadthema abweichen, gelten als Offtopic und sind nicht gestattet.
    • Das Posten von Beiträgen mit dem gleichen Inhalt in mehreren Forenbereichen („Crossposting“) ist untersagt.
    • Das erneute Erstellen von geschlossenen Threads oder mehrere Threads zu ein und demselben Thema ist nicht erlaubt.
    • Beiträge, die unverhältnismäßig viel Traffic verursachen (z.B. übergroße Bilder, unzählige Smileys, unverhältnismäßig große Schrift, unnötige Zeilenabstände, Zitatypyramiden o. Ä.), sind verboten.
    • Es ist Usern untersagt, "closed"-Beiträge zu posten (z.B. „@Mod bitte closen“) sowie die Closed-Smileys zu benutzen. Der Threadersteller ist von dieser Regel ausgenommen.
    • Das erneute Schreiben von Antworten/Inhalten, welche aus vorherigen Beiträgen schon deutlich hervorgehen, wird als Posthunting angesehen und ist verboten.


    §5 Ref-Links und Fremdwerbung

    • Links, durch die der User oder ein Dritter einen virtuellen oder realen Vorteil erlangt, sind untersagt. Hierzu zählen unter anderem Diebspiellinks sowie Ref-Links und Vergleichbares.
    • Ebenfalls ist es nicht gestattet, Fremdwerbung in Beiträgen, Profilen und Signaturen zu betreiben.



    §6 Missbrauch der Meldefunktion


    • Die Meldefunktion dient ausschließlich dazu, den Moderatoren Hinweise auf Regelverstöße zu übermitteln oder um eine Threadschließung oder - bearbeitung zu bitten.
    • Eine Nutzung für andere Zwecke wird als Missbrauch gewertet.


    §7 Signaturen

    • Signaturen müssen den Forenregeln entsprechen, jeglicher Verstoß führt zur entfernung dieser und kann ggf. Verwarnungen mit sich ziehen.
    • Unnötig große oder Traffic verursachende Signaturen u.a. auch Bilder, Gifs oder übermäßig viele Smileys sind verboten.


    §8 Bugs- und Fehlermeldungen


    • Bugs und Fehler im Forum sind unverzüglich der Foren-Administration zu melden.
    • Des Weiteren ist es untersagt, im Forum Anleitungen zur Ausnutzung von Bugs zu verfassen.


    §9 Das HelperBoard.de-Team


    • Alle Mitglieder des HelperBoard.de-Teams sind im Forum auf der Team-Seite aufgelistet. Sie unterscheiden sich von Usern durch ihre Ranggrafiken und –farben.
    • Die Anweisungen und Entscheidungen des HelperBoard.de-Teams müssen respektiert und eingehalten werden. Sie sind auch nicht umgehbar, indem man ein anderes Team-Mitglied mit dem gleichen Fall betraut.
    • Es ist Usern strengstens untersagt die Mitgliedschaft im Team nachzuahmen (z.B. gefälschte Editierungen in eigenen Beiträgen und Signaturen, Nutzen von Teamnamen, sowie das Ausgeben als diese).


    §10 Sanktionen


    Es gibt folgende Sanktionen:

    • Hinweise und Ermahnungen dienen dem User bei ersten kleineren Vergehen nochmals auf die Forenregeln zu schauen.
    • Verwarnungen ziehen ab einer gewissen Anzahl verschiedene Sperren mit sich.
    • Temporäre Sperren erfolgen nach dem Erreichen einer bestimmten Anzahl an Verwarnungen. Sie entziehen dem User die Möglichkeit jegliche Handlungsmöglichkeiten für eine bestimmte Zeit.
    • Permanente Sperren entziehen dem User jegliche Handlungsmöglichkeiten dauerhaft.


    Das HelperBoard.de-Team behält sich vor, einen User auch vorzeitig länger oder permanent zu sperren.

    Massive Verstöße können unter Umständen auch andere Konsequenzen mit sich ziehen.


    Das Diskutieren von jeglichen Sanktionen sind im gesamten Forum verboten.

    Beschwerden oder Kritik über Entscheidungen oder Handlungsweisen sind per PN wie folgt zu Verfassen (Trial-Mod, Mod -> Super Moderator, Super Moderator -> Board Administrator)



    Diese Regeln gelten für das gesamte Forum.


    Ergänzungen sind durch die jeweiligen Bereichsregeln festgelegt.

    Die Board Administration aka. Pseudonyn